Eine Liste der besten Pokerspieler wäre nicht vollständig, ohne einige der besten weiblichen Pokerspielerinnen aufzuführen. Ob aus der Perspektive des Geldes oder des Könnens, diese Damen verdienen ihren Platz unter den legendären Pokerspielern in einem von Männern dominierten Spiel. Wir stellen Ihnen drei Frauen vor, die in der modernen Pokerwelt den größten Eindruck hinterlassen haben. Wenn Sie echtes Poker spielen möchten, empfehlen wir Ihnen das Merkur online Casino PaysafeCard! Und wir werden mit der Überprüfung der besten Spieler fortfahren!
Annette Obrestad
- Karriere-Gewinn: 3.942.233 $
- Land der Herkunft: Norwegen
- Aktive Jahre: 2003-2019
- Geburtsdatum: September 18, 1988
- Poker-Ruhmeshalle: Nein
- Größter Einzelgewinn: $2.013.733 bei der World Series of Poker Europe, 2007
Die talentierte Norwegerin begann im Alter von 15 Jahren mit dem Pokern und verfeinerte ihr Können jahrelang beim Online-Poker, bevor sie zu Live-Turnieren wechselte.
Annette Obrestad war von Anfang an erfolgreich: Sie schlug viel erfahrenere Spieler, als sie 2007 ihr erstes und einziges World Series of Poker-Armband gewann. Sie spielte nicht nur auf Augenhöhe mit einigen der besten Pokerspieler der damaligen Zeit, sondern holte sich diesen Sieg auch als ihren fünften Geldgewinn beim Live-Poker überhaupt! Das nennen wir ein Geschenk!
Obwohl Obrestad diesen Erfolg nicht wiederholen konnte, gewann sie bei mehreren anderen Gelegenheiten Geld und wurde so zu einer der besten Pokerspielerinnen der Geschichte.
Obrestads Karriere dauerte jedoch nicht allzu lange. Obwohl sie sich nie offiziell vom Pokern zurückzog, schien sie immer seltener an Turnieren teilzunehmen. Im Jahr 2019 startete sie schließlich eine neue Karriere als Kosmetikerin, indem sie auf ihrem YouTube-Kanal Tipps zum Thema Make-up gab.
Top Annette Obrestad Fakt:
Abgesehen davon, dass sie eine der besten Pokerspielerinnen aller Zeiten ist, hat Annette Obrestad eine besondere Leistung vorzuweisen. Sie ging als jüngste Spielerin, die jemals das größte Turnier des Spiels gewonnen hat, in die Geschichtsbücher des Pokersports ein: Annette Obrestad schnappte sich ihr erstes und einziges Armband bei der World Series of Poker Europe im Jahr 2007, nur einen Tag bevor sie 19 Jahre alt wurde! Gut gemacht, Annette!
Vanessa Selbst
- Karriere-Gewinn: $11.898.565
- Land der Herkunft: USA
- Aktive Jahre: 2003-2018
- Geburtsdatum: Juli 9, 1984
- Poker-Ruhmeshalle: Nein
- Größter Einzelgewinn: $1.823.430 bei der Partouche Poker Tour 2010
Aufgepasst, hier kommt eine absolute Größe der Pokerwelt! Mit drei WSOP-Armbändern in ihrer Sammlung ist Vanessa Selbst eine der reichsten Frauen im Poker.
In ihrer 15-jährigen Karriere hat Vanessa Selbst an 21 Live-Pokerturnieren teilgenommen und dabei ein Vermögen von fast 12 Millionen Dollar angehäuft. Dank dieser Summe bleibt Selbst, die weithin als eine der besten Pokerspielerinnen gilt, die einzige Frau, die auf Platz 1 des Global Poker Index steht!
Selbst beschloss 2018, sich vom Pokern zurückzuziehen und stattdessen eine ganz andere Karriere zu verfolgen. Mit einem Abschluss in Politikwissenschaften von der Yale University arbeitet Vanessa Selbst derzeit als Hedgefondsmanagerin und tritt gelegentlich bei Turnieren auf.
Top Vanessa Selbst Fakt:
Vannesa Selbst sicherte sich ihren Platz unter den Pokerlegenden, indem sie als einzige Person die North American Poker Tour in den Jahren 2010 und 2011 hintereinander gewann!
Kristen Bicknell
- Karriere-Gewinn: $5.253.351
- Land der Herkunft: Kanada
- Aktive Jahre: 2006 bis heute
- Geburtsdatum: Dezember 29, 1986
- Poker-Ruhmeshalle: Nein
- Größter Einzelgewinn: 408.000 $ bei den 2019 No-Limit Hold’em – Poker Masters, Las Vegas
Die kanadische Pokerprofi Kristen Bicknell ist eine weitere Spielerin, die ihre Pokerkarriere während ihres Studiums mit Online-Spielen begann, bevor sie in die große Live-Arena einstieg.
Bicknells bedeutendste Erfolge sind drei WSOP-Armbänder in ihrer Sammlung: das erste vom 2013 Ladies Event, das zweite vom $1.500 Bounty No-Limit Hold’em Event 2016 und das dritte vom 2020 $2.500 No-Limit Hold’em 6-Handed Online Event. Abgesehen davon hatte sie weitere 33 Geldplatzierungen im selben Turnier!
Außerdem gewann sie dreimal in Folge den GPI Female Poker Player of the Year Award und war 2017 die Nummer 1 unter den weiblichen Live-Pokerturnierspielern! Fantastische Leistung, Kristen!
Mit 34 Jahren ist die Kanadierin auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und hat noch viel Zeit für neue Erfolge!
Die wichtigsten Fakten zu Kristen Bicknell:
Während ihrer frühen Pokertage nannte sich Bicknell aufgrund der Anzahl der gespielten Pokerhände zu Recht “The Ultimate Grinder”. Zwischen 2011 und 2013 festigte sie ihre Position im weiblichen Glücksspiel und gab ihrem Spitznamen eine ganz neue Bedeutung, indem sie schätzungsweise 7,5 Millionen Pokerhände gespielt hat! Das hört sich nach einer Menge an!